Hört sich erst mal künstlich an, Farbstoffe, haben wir davon nicht schon weiß Gott genug?
Wollen wir nicht eigentlich endlich zurück nur Natur? Zur Gesundheit?
Salz ist eben weiß und sollte es auch bleiben… „Du bist das Salz in meiner Suppe“ … niemand meint damit: „Du machst mir meine Hühnersuppe immer so schön grün, danke!“
Nein, der Geschmack ist gemeint, Augen zu und jaaaa das schmeckt mir (-; Genuss pur…
Nun… wenn es aber natürlich Farben wären… hm…. Ein rotes Salz zum Frühstück, das sagt „ich liebe dich“ … ein grünes weil es dem kräuterdipp einen schönen Teint verleiht… Hauptsache die Farbe bleibt nicht an den Zähnen. (-; Warum nicht Farbe in unser oft so graues Leben bringen? Aber mit Salz? So ganz überzeugt bin ich noch nicht… allerdings wären es meine ersten Ostern, bei dem ich die Eier erst beim Verzehr am Tisch färbe… ich könnte meine „Lieblingskollegin“ meinen neuen Erdbeerquark probieren lassen, haha und mein Möhrenbrot sähe nach Möhre aus wie noch nie… Tomatensaft mit grünem Salzrand am Glas… und ich würde viel besser bemerken wenn ich zu viel Salz auf dem Ei habe, wenn ich mich mal wieder verquatscht habe , weil ER aber auch so schöne Augen hat und ich verhindern kann in das Ei zu beißen und eine Schnute zu ziehen die ihn vergrault, weil ich das Unglück ja in rot, gelb, grün… vor mir sehe und schnell entfernen kann…
Oh, langsam sehe ich die Vorteile… und wenn das Gespräch langweilig wird könnten wir salzfarben mischen spielen… oder ruckedigu die roten ins Töpfchen, die grünen aufs Ei…
Auch der Salzstreuer auf dem Tisch hätte neue dekorative Möglichkeiten… Man könnte das Salz farblich passend zur Tischdeko einfüllen, und wenn die Decke rot ist und das Salz auch fällt es nicht mehr so sehr auf wenn gekleckert wird. Allerdings würde dann der Trick mit dem Rotweinfleck und dem Salz auch nicht mehr funktionieren, obwohl das bei einer roten Decke ja auch wurscht ist…
Ich bin überzeugt. Buntes Salz = Buntes Leben!
Kann ich bitte ein Kilo in Rot bestellen? Meine „Lieblingskollegin kommt morgen auf nen Quark vorbei (-;