Mittwoch, 5. März 2014

Meine Insel

Immer für mich da

Gefangen? In der Falle? Oder Geschützt? Abgeschottet?
Gefangen nein, ich kann ja jederzeit mein Boot besteigen und sie verlassen… immer mit dem Gedanken jederzeit zurück zu können… wenn ich sie wieder brauche, wenn ich mich nach ihr sehne…
Wenn wieder so ein Punkt da ist wo nichts mehr weitergeht, sich alles im Kreis dreht bis ich vor Schwindel nicht mehr gerade gehen kann… zurückkommen können, ja das brauche ich. Die Gewissheit dass sie da ist wenn ich sie brauche. Ohne sie wäre ich bald verloren, würde ich das alles nicht schaffen. Wie soll ich sie beschreiben? Ich sehe sie und fühle mich gut, sie zaubert ein Lächeln in mein Gesicht. Bei ihr kann ich mich immer auftanken, meine Seele baumeln lassen. Sie versteht mich und schenkt mir die Zeit, die ich brauche. Zeit für mich. Zeit mit mir. Zeit mit ihr. Sie ist nicht böse wenn ich nicht reden will, und hört mir zu wenn ich etwas zu sagen habe. Sie nimmt mich immer wie ich bin. Es ist ihr egal ob ich meine Haare offen trage oder zu einem Zopf gebunden. Sie fragt nicht danach welche Kleidung ich trage. Ich kann mich wohlfühlen wie ich bin. Ich muss ihr nicht nach der Schnute reden, muss mich nicht erklären, muss keine Diskussionen befürchten über die 1000 unwichtigen Dinge die sich täglich ereignen…
Sie widerspricht mir nicht, gibt mir aber auch nicht Recht – sie verhält sich immer neutral… und doch schafft sie es, dass meine Gedanken in die richtige Richtung vorantreiben.
Ich darf auch jemanden mitbringen, egal wie viele Personen, aber am liebsten bin ich mit ihr alleine
So kann ich essen was und wie ich es will, und sie sagt auch nicht – hey nicht so viel.
Wenn ich Schokolade brauche versteht sie mich. Und wenn ich mich für Salat entscheide versteht sie mich auch. Ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt und kann ganz nach meinem Gefühl leben. Fenster putzen, Geschirr spülen… lästige Telefonate und „Termineinhaltestresserei“….. nicht bei ihr.
Hektik? Gibt’s nicht. Muss draußen bleiben.
Stress? Nö. Nicht hier.
Gefühlsausbrüche? Ja… aber sie verzeiht mir immer wieder… weil sie mich versteht und genau in solchen Situationen da ist um mich aufzufangen.
Danke sagen, tu ich jedes Mal… weil ich dankbar bin für jede Minute mit ihr.
Ein Auto brauch ich nicht, sie ist immer zu Fuß erreichbar.
Öffnungszeiten rund um die Uhr.
Auch wenn sie schläft darf ich kommen… am Tag… mitten in der Nacht… das macht keinen Unterschied…
Ich muss sie natürlich auch gut behandeln, unsere Freundschaft pflegen. Ein Nehmen und Geben. Sie ist sensibel, zart, wertvoll, unersetzlich und doch so stark… schützt mich und wärmt mich…
Ich werde sie beschützen, um sie kämpfen, lasse nicht zu dass sie verletzt wird. Ich halte zu ihr, so wie sie zu mir, möchte für sie da sein wie sie es für mich ist, das hat sie verdient, das ist das mindeste. Ich helfe ihr wenn sie Hilfe braucht, helfe ihr gesund zu bleiben.
Ich hoffe, dass ich noch viel Zeit mit ihr habe, dass wir gemeinsam noch mehr schöne Zeiten erleben… lachen, weinen, schreien und wieder lachen… sich fallen lassen und wieder aufstehen, sich gegenseitig umeinander kümmern und füreinander da sein…
Meine Insel.
Immer für mich da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen